Produkt suchen

Helfen Sie uns helfen!

Eine Initiative der Firma Meisterfrost
gemeinsam mit Bruder Martin Treipl und Pfarrer Dr. Peter Okeke

Den Kindern in Afrika eine Zukunft schenken - die Firma Meisterfrost, allen voran Firmengründer Emmerich Böhm haben sich dazu verpflichtet, mit einer Initiative, die 2 Projekte beinhaltet, zu unterstützen.
Mit einem Teil des erwirtschafteten Gewinnes will Meisterfrost in der Demokratischen Republik Kongo und in Nigeria Kindern helfen, einen Weg aus der Armut zu finden.


"Ich bin der Meinung, dass eine Investition in die Bildung von Kindern eine Investition in eine für sie bessere Zukunft ist. Wir hoffen, dass sich Ihnen dadurch die Chancen eröffnen, ein glücklicheres Leben zu führen. Eine gut ausgebildete Bevölkerung ist Grundvoraussetzung für Armutsbekämpfung, nachhaltiges Wirtschaftswachstum und gesellschaftliche Entwicklung. Eine Investition in die Bildung in Afrika kann daher weitreichende Folgen für die Entwicklung des Landes und die Reduzierung der Armut seiner Bevölkerung haben."

Bildung kann
die Welt
verändern!

Meisterfrost hilft im Kongo und baut eine Schule

Meisterfrost Hilfsprojekt: Schule in Ifuta (Kongo)

Ein Projekt von Martin Treipl, Priester und Mitglied der Franziskusgemeinschaft Pinkafeld und der Firma Meisterfrost
Nach dem Vortrag über seine Reise in die Demokratische Republik Kongo und dem Schulprojekt in einem kleinen Dorf im Kongo-Regenwald, erhielt Bruder Martin von der Franziskusgemeinschaft Pinkafeld prompt finanzielle Unterstützung der Firma Meisterfrost für das Schulprojekt in Ifuta.

In Ifuta, einem Dorf inmitten des Regenwaldes im Kongo wurde vom Deutschen Roten Kreuz eine Schule für 250 Schülerinnen und Schüler errichtet. Die Ausstattung der Klassenräume (Bänke, Tische, Tafeln, etc.) sanitäre Anlagen, die Bereitstellung von Lernmaterialien wie Hefte, Stifte und weitere elementare Bestandteile des Projektes wurden durch die Firma Meisterfrost schon mit einem beachtlichen Betrag finanziert.
Bildung ist ein strategischer Schlüssel für nachhaltige Entwicklung. Eine gut ausgebildete Bevölkerung ist Grundvoraussetzung für Armutsbekämpfung, nachhaltiges Wirtschaftswachstum und gesellschaftliche Entwicklung. Um einen fortlaufenden Unterricht in diesem abgelegenen Dorf gewährleisten zu können, hat sich die Firma Meisterfrost zum Ziel gesetzt, diese Schule weiterhin laufend mit einem Teil des Umsatzes der Firma Meisterfrost zu unterstützen.


Helfen Sie uns helfen
Helfen auch Sie uns, diesen Kindern Zugang zu Bildung zu schaffen und ihnen dadurch Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu geben und unterstützen Sie das Projekt „Schule in IFUTA/Kongo“.

 

Spendenkonto:
Volksbank
IBAN: AT72 4300 0309 4984 0002
BIC: VBOEATWWXXX

Danke für Ihre Spende.

Nach oben